64.000 km in 248 Tagen - Auf dem Motorrad die Erde entdecken

Seit 30 Jahren organisiert Edelweiss professionelle Motorradtouren - zuerst in den Alpen und im Laufe der Zeit auf allen fünf Kontinenten unserer Erde. Zum Betriebsjubiläum stellt Edelweiss für Motorradbegeisterte eine unvergessliche Erdumrundung auf noch verschlungenen Pfaden auf die Reifen.

 Den Erdball neu entdecken

    "Was wir uns einfallen haben lassen, muss kein Traum bleiben, es ist realisierbar", erklärt Wachter. Am 14. November 2010 startet die erste Etappe und führt über Paris bis nach Dakar in Senegal. Mann/Frau und Motorrad fliegen anschließend nach Buenos Aires in Argentinien.

    Wachter: "Für die Strecke von Argentinien bis Bogota in Kolumbien durch ganz Südamerika haben wir 9 Wochen eingeplant. Die anschließende dritte Etappe von der Überquerung des Panama Kanals bis Los Angeles in Kalifornien wird mit 5 Wochen relativ kurz ausfallen."

    Nach dem Flug über den Pazifik beginnt die Durchquerung des australischen Kontinents. "Das bedeutet 11.000 km in 4 Wochen! Fitness, Ausdauer und Off-Road-Erfahrung der Teilnehmer haben daher höchste Priorität", betont Wachter. Auf der fünften und letzten Etappe nähern sich die Teilnehmer von Beijing quer durch ganz Asien dem Ziel in Mieming an.

Profis im Motorsport - Edelweiss und GlobeBusters

    Kevin und Julia Sanders von GlobeBusters, die Guinness Buch Rekordhalter für die schnellste Erdumrundung, unterstützen Edelweiss während der Expedition laufend mit Erfahrungswerten. Wachter: "Worauf noch warten - entdecken wir die ganze Erdkugel!"

Neuen Kommentar hinzufügen:

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" erklären Sie einverstanden mit unserer Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzbestimmungen.